SG Motor Arnstadt

Sportakrobatik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News

Vereinsinfo

Termine

Kontakt

Presse

Historie

Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

2004

2006

2007

2008

2009

2010

2011

 

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.10.2006 - Klasse auch ohne Masse!

 

Am vergangenen Wochenende fanden die Turngaumeisterschaften des Turngaues Mittelthüringen für die Nachwuchsklasse in Erfurt statt. Aufgrund von Verletzung und Krankheit konnte die SG Motor Arnstadt leider nur mit einer Formation an den Start gehen.

Umso erfreulicher war deshalb, dass die Gruppe Franziska Tank, Jennifer Wambutt und Marlene Ludwig bei ihrem zweiten Wettkampf in dieser Zusammenstellung einen ausgezeichneten 3. Platz belegen konnte.

Die Mädchen brillierten vor allen Dingen durch eine synchrone und ausdrucksstarke choreographische Leistung, was die Kampfrichter entsprechend honorierten. So ließen die Arnstädterinnen etliche Gruppen hinter sich, die älter waren und auch schon wesentlich länger zusammenturnen.

Wenn es dieser Gruppe gelingt, höhere technische Schwierigkeiten zu turnen, sollte eine Leistungssteigerung schon kurzfristig im Bereich des Möglichen sein.

Das Ergebnis wird hoffentlich am 25.11.2006 zu sehen sein, wenn in Arnstadt (Turnhalle Berufsschule) die Thüringer Mannschaftsmeisterschaften der Leistungs- und Nachwuchsklasse stattfinden.